Ausschankwagen, Weinverkaufsanhänger, Cocktailwagen, mobile Cocktailbar, Grillwagen
Experten fürAusschankwagen Schankwagen Weinverkaufsanhänger Promotionsfahrzeuge Mobile Cocktailbar Grillanhänger Imbisswagen & Kühlanhänger Eventfahrzeuge

Messe: Genuss in Halle 5 auf der Augsburger Frühjahrsausstellung


Wer schlemmen will, ist bei der Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) 2019 in Halle 5 genau richtig. Unter dem Titel „Mein Markt – Kulinarik, Haushalt, Mode“ können sich die Besucher noch bis zum 3. Februar über Nahrungs- und Genussmittel informieren und Streetfood-Gerichte probieren. Außerdem wird es dort ein Genießer-Forum mit Showküche und eine lange Tafel geben.

Das Forum präsentiert dabei Lokalmatadoren und Küchenprofis direkt am Herd. Zu den Highlights zählt der Auftritt von Stefan Settele (Gasthof Settele). Er präsentiert regionale Heimatküche. Am Samstag, 2. Februar, kocht Denis Kolesnikov (selbstständiger Koch und Buchautor) von 11 bis 15 Uhr. Das Motto seiner Präsentation lautet “Simple Food und molekulare Küche.“ Am Sonntag den 3. Februar wird Simon Lang von 11 bis 14 Uhr unter dem Titel „Best Urban Kitchen“ Gerichte fürs Publikum kredenzen. Er kommt vom Steigenberger Hotel Drei Mohren.

Die afa präsentiert nicht nur Kulinarisches.  Es gibt viele weitere interessante Angebote. In Halle 1 beispielsweise dreht sich alles um die Region. Unter dem Titel „Mein Schwaben – Leben und Arbeiten in der Heimat“ stellen sich Städte, Landkreise und regionale Beteiligungen sowie Dienstleister und Medien vor. Im Zentrum der Halle steht der „Platz der Region“. In Halle 3 geht es bei der afa 2019 um das Thema Wohnen. Unter dem Titel „Mein Heim – Bauen, Wohnen, Garten“ beschäftigen sich die Aussteller mit den Themen Bauen, Renovieren, Sanieren, Einrichten und Wohnen, Gartenbau- und Gestaltung. Zudem wartet ein Handwerker-Boulevard mit Werkstätten auf die afa-Besucher. Auch zu den Themen Gartenmöbel und -accessoires finden Interessierte hier Anregungen, ebenso im Bau- und Garten-Forum. Hier ist zudem das Forum der Kreishandwerkerschaft zu finden.

In Halle 4 heißt es „Meine Freizeit“. Die Aussteller bieten Veranstaltungen und Informationen zu den Kategorien Naherholung und Outdoor, Reise und Urlaub, Fitness und Sport. Darüber hinaus warten Aktionsflächen und Mitmachangebote. An allen afa-Tagen können die Besucher von 10.30 bis 17.30 Uhr Trend-Sportarten ausprobieren. So kann man die in Halle 5 angefutterten Kalorien gleich verbrennen.

Wie gefällt Ihnen diese Seite?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
(Keine Stimmen)
Loading...
     
Google+
 
Nach dem Aktivieren werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google
eventuell ins Ausland übertragen und u.U. auch dort gespeichert.